Filipinen8

SHARKYS 

Karte von Mindoro

Alaska
 
CV
 
Costa Rica
 
Diamonds
 
Ecuador
 
Fohmarkt
 
Galeonen
 
Gold
 
Haie
 
Haiti
 
Links
 
Philippines
 
Prag
 
Tricky
 
 
 
 
 
Disclaimer
 
 
 
 

In den Gewässern, Untiefen, Riffs, dem Inselgewirr und Taifunzonen der Philippinen hat mir immer der China Sea Pilot geholfen. Der ist zwar für Nautiker und Segler gedacht, der aber beste brauchbare und notwendige Auskunft geben kann. Für Goldsucher und Abenteurer gibt es noch ein zweites Informations und Schatzbuch von Coast and Geodectiv Surveys in Manila, auf der Hauptinsel Luzon.

Mindoro die Insel des Goldes.

An der gesamten Ostküste liegen ungezählte Schiffswracks (auch bei den Riffen von Apo Island) aus allen Jahrhunderten. Lokale Tauchschulen organisieren auch Tauchgänge zu den allgemein bekannten Touristen Wracks. Wenn ihr wirklich interessante Dinge sucht, organisiert euch selbst. Mit ein bißchen Glück, daß man ja immer braucht, findet ihr auch noch etwas Unberührteres.

Ein Blick auf meine Schiffsliste bei den Goldseiten ( Galeonen ) liefert euch genügend Hinweise. Aber unterschätzt nicht Weite des Meeres. Den auch Schiffe bei denen man (nautisch gesehen) genau den Untergangsort kannte, hat man Jahrzehnte gesucht, bevor man sie wirklich gefunden hat. Also ein bisschen Glück ist immer hilfreich. Auch das Wetter, der Wind und die Strömungen sind dort sehr schnellen und ständigen Änderungen unterworfen.

Alle 2 bis 3 Wochen wechselt die Coastguard die Naturschützer auf Apo Island ab. Eine der günstigsten Möglichkeiten dorthinzukommen. Aber die schlechteste um wieder wegzukommen. Außer man hat entsprechend Zeit und Proviant. Hier ist man absoluter Selbstversorger, was man nicht selber mitbringt, hat man eben nicht.

Am Mount Hilcon, im Norden der Insel, bei Abra de Ilog, waschen viele Einheimische auch Gold aus den Bergbächen. Fast alle Bäche des Nordens auf der Insel Mindoro führen Gold. Je weiter weg von der Zivilisation und je unberührter, um so besser sind auch die Erträge. Eine Sluicebox erleichtert die Arbeit und erhöht auch hier den Ertrag wesentlich. Neben den begehrten Nuggets gibt es hier auch extrem feinen Goldstaub und ein gutes Moos in der Box ist das Geld auf alle Fälle wert.

Die Einheimischen waschen zumeist mit Chinesenhüten, was aber extrem viel Übung und Geschick erfordert. Ein Magnet nicht vergessen, wegen des Eisenanteils, der hier auch sehr groß ist! Für die Zeitplanung sollte man aber nie vergeßen das alles immer 3 oder besser 4 tage mehr als erwartet Zeit braucht.

Was nicht nur südliches dolce fa niente ist, sondern das Klima, das auch geübte Touristen schafft. Tut eurer Gesundheit einen großen Gefallen und paßt euch dem Tempo der Einheimischen an. Das erspart so manchen Kollaps oder Herzinfarkt.  

Wer sich in den Dschungel oder einsame Inseln vorwagt, sollte aber nie alleine unterwegs sein. Wie unberührt die Natur teilweise auf den Inseln noch ist, zeigt auch die Geschichte von einem Japaner, der sich erst 1974 aus dem Dschungelversteck heraus wagte und fragte ob der Krieg endlich vorbei ist!!! Hier findet ihr den Bericht und Fotos. Der Arme hat sich aus Angst vor friedliebenden demokratischen Amerikanern 30 Jahre lang versteckt, ohne daß er entdeckt wurde.


Filipinen1 Filipinen2 Filipinen3 Filipinen4 Filipinen5 Filipinen6 Filipinen7Filipinen8 Filipinen9 Filipinen10 Filipinen11

 Zurück zur Startseite.      

Copyright by ( SHARKYS ) Wilhelm Schaden, all rights reserved.

 

Girls aus aller Welt, gratis Fotos und mehr, rund um den Globus.

Alphabetische Seitenfolge und Inhalte dieser Webpage.

sharkys.8ung.at :  alaska.html  alaskabaeren.html alaskafotogalerie.html  alaskamoschus.html  amsterd.html  apo.html  bar.html  benzinkanister.html  bigsister.html  bleikristallascher.html  buddha.html  carterp.html  cebumap.html  chocuaco.html corcov.html  corcovado.html  costarica.html cvws.html  diamonds.html  dschunke.html  ecuador.html ecuadormap.html  ernesto.html  flohmarkt.html  ghosttown.html  gold.html  goldlinks.html  goldprop.html  haie.html  haiti.html herman.html  koksship.html  kupferstich.html  laguna.html  landing.html macheta.html  mindomap.html  mindoro.html  muenz.html  mylinks.html  niagara.html  offroad.html  onoda.html osa.html  osamap.html oseros.html  palmbeach.html   philippines.html  phmap.html  prag.html  prag6.html  pragfoto1.html  pragfoto2.html  pragfoto3.html  pragfoto4.html  pragfoto5.html  pragfoto6.html  pragfoto8.html  pragfoto9.html  pragfoto10.html  pragfoto11.html  pragfoto12.html  pragfoto13.html  pragfoto14.html  pragfoto15.html  pragfoto16.html  pragfoto17.html  pragfoto18.html  pragfoto19.html  pragfoto20.html pragfoto21.html  pragfoto22.html pragfoto23.html  radio.html  reiter.html  schildkrot.html  sharkpic1.html ships.html  ships2.html  silberpferd.html  simonhut.html  sonnenkind.html  swimmbar.html    taschenuhr.html  tigre.html   tricky.html wegweiser.html 

This page is partner of:     Asian Fotos Filme und mehr  Kinky girls alles ausser normal   London Fotoseiten     Berlin Fotoseiten   Rittmeister zeigt erotische Bilder vom Reiten   Modelle aus den Alpen   Cyberangels die besten Bodyguards   Irina ausRumaenien zeigt Ihre Fotos   Infos fuer Filmfreunde   Angie Fotoset   Bigsister in Praha   Kinky Isabella clips   Digibabe Anime Hentai und Manga   Fotosets   Neon art blue fotosets   Danica pics and clips   Golden girls fotosets   Tropical beauties   Model Nadjas free erotic pics   Hamburg Fotos   Sammlung von Reisefotos   Goldengirls Fotosets   Skandal in Berlin Fotos   Ein Reise Bilderbuch   Extras Komparsen Filmfreunde Castings und mehr   Agadir Marokko Fotoset   Fotos + Teens aus der ganzen Welt   Danica Fotoset   Istanbul Reisefotos